Guest directory
Am Anreisetag können die Zimmer ab 14:30 Uhr bezogen werden.
Am Abreisetag sind Sie gebeten, das Zimmer bis 11:30 mittags freizugeben und die Rechnung am Empfang zu bezahlen.
GEPÄCK
Brauchen Sie Hilfe mit dem Gepäck, rufen Sie bitte den Empfang an (Tel 111) und ein Portier wird gerne zu Ihren Diensten stehen.
Möchten Sie erst nachmittags abreisen, so können Sie das Gepäck im Korridor gegenüber dem Empfang stehen lassen. Das Hotel kann allerdings keine Verantwortung über-nehmen im Falle von Beschädigung und/oder Verlust.
Das Hotel verfügt über einen klimatisierten Speisesaal und über eine Bar, beide auf dem Grundgeschoss.
RESTAURANT ÖFFNUNGSZEITEN
Frühstück 07:00 - 10:00
Abendessen 19:00 – 21:30
Die Bar ist von 09:00 bis 23:00 offen.
Das Rauchen im Saal und an der Bar ist nicht erlaubt
Vom Wetter abhängig, sind die Öffnungzeiten der Garten-Terrasse jenen der Bar gleich-gestellt.
Glutenfreie Gerichte zur Verfügung.
ROOM SERVICE
Es ist möglich, Essen mit dem Room Service zu denselben Uhrzeiten wie die Restaurant-öffnung zu bestellen. Außerhalb obiger Zeiten servieren wir gerne Torten und Getränke.
12ZERO4 RESTAURANT
70 Meter vom Hotel befindet sich das Restaurant 12Zero4; offen von Montag bis Samstag von 07:30 bis 18:00/19:00 Uhr.
Empfohlen für ein leichtes, schnelles Mittagessen und einen Kaffee oder Aperitif am Nachmittag.
ZUM MITNEHMEN
Wir bereiten Ihnen gerne ein Lunchpaket vor, mit Sandwich, Getränke, Früchte, Schokolade, und Serviette.
Preise fallen zwischen CHF 16 und CHF 22, vom Inhalt abhängig. Für mehr Auskünfte rufen Sie bitte den Empfang an, oder fragen Sie Ihre/n Kellner/in.
Um Frische und Hygiene zu bewahren, bereiten wir die Pakete erst früh morgens vor, darum möchten wir Sie bitten, sie am Vorabend vor 20.00 h zu bestellen. Danke.
Glutenfreie Gerichte zur Verfügung.
POSTKARTEN UND BRIEFE
Marken werden am Empfang verkauft, und wir senden Ihre Post gerne ab. Auch Pakete können Sie bei uns abgeben, und wir sorgen für den Rest.
Post und Zeitungen verteilen wir um 08:30 Uhr in Ihr Schlüsselfach.
ELEKRIZITÄT
In der Schweiz ist Wechselstrom mit 230V und Schwingung 50Hz zur Verfügung.
Wir stellen Ihnen auch verschiedene Steckdosen zur Verfügung.
Wir können nicht haftbar gemacht werden, falls Ihr Gerät wegen falschen Stromgebrauchs Schaden nimmt.
WERTGEGENSTÄNDE
Wir bitten Sie dringend, Ihre Wertgegenstände im Hotelsafe zu deponieren. Für Wertgegenstände, deren Hinterlegung nicht zugemutet werden kann (Uhr, Pelzmäntel, usw.), haftet das Hotel nur bis zum Totalbetrag von CHF 1'000 pro Zimmer.
HAUSTIERE
Sind willkommen.
Zusatz von CHF 15 pro Nacht, ohne Futter. Auf Wunsch, stellen wir Ihnen gerne alte Badetücher zur Verfügung.
Die Haustiere sind im Restaurant nicht gestattet. Im Sommer auf der Terrasse ja.
DOG PARK
Tassino Park
Das Zimmer wird jeden Tag bis 15:00 Uhr gereinigt. Wenn Sie jedoch nicht möchten, dass das Zimmer gereinigt wird oder Sie nicht gestört werden möchten, können Sie das "Bitte nicht stören"-Schild an der Klinke vor der Tür anbringen. Bitte beachten Sie, dass das Zimmer nicht gereinigt wird, wenn das "Bitte nicht stören"-Schild nach 15:00 Uhr entfernt wird.
KINDERBETT
Wir haben einige Kinderbetten zur Verfügung. Bitte fragen Sie danach.
WOLLDECKE / ELEKRISCHER OFEN
Sollten Sie kalt haben, finden Sie eine Wolldecke im Schrank, oder Sie können an der Reception nach einem kleinen elektrischen Ofen fragen.
GETRÄNKE ANGEBOT IM ZIMMER
Im Zimmer finden Sie ein Wasserkocher, sowie Kaffee, Tee, Zucker. Diese stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.
Eine Flasche Mineralwasser ist auch kostenlos für Ihren Genuss.
Das Wasser aus dem Wasserhan ist trinkbar.
Weitere Getränke können Sie an der Bar bestellen.
WECKSERVICE
Bitte wählen Sie Nr 111 mit dem Zimmertelefon, um den Weckruf zu verlangen.
HYGIENEARTIKEL
- Mundhygieneset
- Rasierset
- Hauspantofeln
- Damenbinde
KISSEN-MENU
Nur ein paar winzige Anmerkungen was Ihren Kopf betrifft: Damit er bestens ruht, haben wir ein Kissenmenü kreiert, aus dem Sie sich bedienen können, je nach Schlafgewohnheit. Wir hoffen, so an alles gedacht zu haben, damit Sie einen freien Kopf für einen erholsamen Urlaub haben.
Gute Nacht, schlafen Sie erholsamer!
- Zusätzliches weiches Kissen, 50 x 50 cm
- Zusätzliches stützendes Kissen, 80 x 60 cm
- Orthopedisches Kissen
- Nackenrolle, 40 x15 cm
- Synthetisches Kissen
Ihr Zimmer besitzt ein analoges Telefon, dass direkt mit der Hotel Zentrale verbunden ist. Dieses Telefon funktioniert genau wie dasjenige, dass Sie zu Hause haben.
Hörer abnehmen, Nummer einstellen und sich an die folgenden Regeln halten:
- Um ausserhalb des Hotels anzurufen, drücken Sie 0 + Teilnehmer Nummer
- Um ein anderes Zimmer anzurufen drücken Sie Zimmernummer
- Für Informationen an der Reception wählen Sie 111
- Für Telefoninformations-Dienst der Swisscom Wählen Sie 0, 1811
Gebührenpflichtig
WLAN
WiFi: Federale
Login: Benützen Sie bitte Ihr social account
Oder Registrien mit eigenem: Vor- und Nachname, Zimmer-Nmr, e-mail
Cookies akzeptieren.
Das Leitungswasser ist ohne Bedenken geniessbar, es ist von ausgezeichneter Qualität und von ausgewogener Mineralisation.
Härtegrad (°fH) 5 - 13
Härteklasse: sehr weich, weich
Charakterisierung: wenig aggressiv, ausgewogen
Mineralisierung 84 - 197 mg/L
REDUKTION VON CO2-EMISSIONEN VON MEHR ALS 57% DANK DES TECHNOLOGISCHEN SPRUNG
Im Rahmen der Gesamterneuerung des Erdgeschosses und der Heizzentrale in den Wintern 2017-2018 und 2018-2019 wurden 3 große Schicht Wärmespeicher installiert. Dank dieser Komponenten konnten die Betriebstemperaturen erheblich gesenkt werden. Die Akkumulatoren stellen 3 unterschiedliche Temperaturniveaus dar, da jedes die Effizienz der Wärmequelle optimiert, auf die es sich bezieht: Der heißeste wird durch die Gas Heizkessel erhitzt, der zweite durch die Wärmerückgewinnung Klimageräte in den meisten Gästezimmer, während der kälteste durch die Rückgewinnung erwärmt wird der Wärme von Kühl- und Gefrierkompressoren.
SANITÄRES HEISSES WASSER
Warmes Brauchwasser wird dank eines sofortigen Wärmetauschers erzeugt. Die Anlage behält die hygienische Qualität des einströmenden Kaltwassers bei und erspart dadurch eine lange Lagerung im Boiler. Daher wird Trinkwasser nur bei Bedarf erwärmt, so dass keine Legionellengefahr besteht.
Unser Hotel ist bestrebt, umweltfreundlicher zu werden und die Auswirkungen seiner Aktivitäten auf die Umwelt zu verringern. Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit sich an dieser Initiative zu beteiligen, indem sie wählen, ob sie ihre Frottierwäsche während ihres Aufenthalts wechseln möchten oder nicht. Wenn Sie möchten, dass die Frottierwäsche gewechselt wird, lassen Sie sie in der Dusche oder in der Badewanne liegen; wenn Sie glauben, dass sie wiederverwendet werden kann, lassen Sie sie hängen. Auf diese Weise können Sie dazu beitragen, den Verbrauch von Wasser und Chemikalien für das Waschen der Frottierwäsche zu verringern. Wir danken Ihnen für Ihre Hilfe beim Schutz der Umwelt und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.